Der perfekte Sport-BH

stuttgart_fitness_blogger_elenaEgal welche Sportart man macht, welches Workout man absolviert und was für ein Outfit man bevorzugt – es gibt etwas, worauf man immer achten soll: Auf einen perfekt passenden, auf die Aktivität angepassten Sport-BH. Doch das ist gar nicht so leicht. Es gibt nicht nur unterschiedliche Größen, sondern die BHs unterscheiden sich im Support Level, welches auf die Aktivitätsintensität angepasst sein sollte. Ich stelle euch heute den Nike Bra Finder vor, der euch mit wenigen Klicks angibt, welcher Sport-BH der perfekte für euch ist.

So findest du den perfekten Sport-BH:

Den perfekten Sport-BH ohne Hilfe zu finden, ist so gut wie unmöglich. Deshalb hat Nike diesen Juli den Bra Finder gelauncht, mit dem du innerhalb weniger Klicks deinen perfekten Sport-BH findest. Zunächst gibst du deine normale BH Größe ein, das heißt deinen Unterbrustumfang (65, 70, 75…) und auch deine Körbchengröße (A, B, C…). Solltest du dir nicht sicher sein, dass du deine perfekte Größe auch wirklich weißt, kannst du beide Werte mit einem Maßband nachmessen und manuell eingeben. Als letzten Schritt wählst du das Aktivitätslevel aus, für welches du den Sport-BH benötigst. Hier kannst du zwischen 3 verschiedenen Intensitäten (mit zugehörigen Sportarten) wählen. Schon spuckt der Bra Finder dir eine Auwahl an BHs aus, die perfekt zu dir passen.

Mehr Infos, worauf es bei dem perfekten Sport-BH ankommt, findest du auf Nike.com.nike_women_sport_bra_pro

Welche verschiedenen Sport-BH Typen gibt es?

Seit mehr als 2 Jahren arbeitet Nike daran, neue Sport-BH Typen zu entwickeln. Das Ergebnis ist die neue Nike Pro Bra Kollektion 2016, die für jede Größe und jedes Aktivitätslevel einen Sport-BH bietet. Es gibt 6 verschiedene Modelle, die individuell an die einzelnen Sportarten angepasst und in 29 verschiedene Größen insgesamt erhältlich sind. Mit dem Bra-Finder findest du deinen Richtigen!

Hier eine kleine Übersicht der 6 Modelle:

NIKE PRO INDI COOL BRA – LIGHT SUPPORT
Yoga, Pilates, Tanz und Barre-Sessiontraining
Verstellbare schmale Gummiband-Träger und herausnehmbare Einlagen

NIKE PRO HYPER CLASSIC BRA – MEDIUM SUPPORT
Fitnesstudio, Crossfit, Running (leichte, lange Läufe)
Ist als dezent gespolsterte Version erhältlich

NIKE PRO CLASSIC BRA – MEDIUM SUPPORT:
Fitnesstudio und Gewichtstraining
Klassisches Racerback Design, elastische Bündchen

NIKE PRO FIERCE BRA – MEDIUM SUPPORT:
Fitnesstudio und Running (leichte, lange Läufe)
Unterstützt den Abtransport von Schweiß nach außen

NIKE PRO RIVAL BRA – HIGH SUPPORT:
Running, HIIT und Sprints
Höchtes Level an Halt in der gesamten Kollektion, verstellbare Racerback

NIKE PRO HERO BRA – HIGH SUPPORT:
Running, Basketball, HIIT und viel Bewegung
Für größere Körbchengröpen entwicklet, verstellbare Trägerworkout_nike_sport_bra_pro

Welches ist mein perfekter Sport-BH?

Mein perfekter Sport-BH ist der Nike Pro Hyper Classic Padded (Medium Support). Dieser ist perfekt für mein Training im Fitnessstudio und Workouts aus der NTC App mit meinem Eigengewicht zu Hause oder im Freien. Da ich kaum HIIT, Sprints oder Ähnliches mache, aber auch keine ruhigeren Sportarten wie Yoga, ist die goldene Mitte mit mittlerem Halt am Besten für mich.

Habt ihr den Bra Finder auch schon probiert?

#NikeProBra – In sportlicher Zusammenarbeit mit @Nikewomendips_training_nike_hose_tights

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.