10 Fakten über mich, die ihr sicher noch nicht wusstet

Nach langer Zeit ist es einmal wieder Zeit für einen ganz persönlichen Blogpost. Ich hoffe er gefällt euch! Und here we go: 10 Fakten über mich, die ihr sicher noch nicht wusstet.

In der Uni bin ich ein Streber: Schon in der Schule war das so. Am Ende des Jahres kann ich es nicht haben, wenn in meiner Abschlussnote keine 1 vor dem Komma steht. Klausuren mit einer 2 vornedran sind für mich persönlich bei mir schon schlecht. Das heißt auf keinen Fall, dass ich es bei anderen Leuten schlecht finde, wenn sie keinen Einser-Schnitt haben. Nur bei mir persönlich stört es mich enorm.

Meine Rucksäcke und Taschen sind grundsätzlich offen: Ich bekomme es nicht hin, meine Taschen oder Rucksäcke zuzuziehen. Beziehungsweise mir ist es einfach egal. Ich weiß dass sie offen sind und verliere deshalb unglaublich viel. Aber, ich ändere mich nicht.

Ich habe sehr lange Fußball gespielt: Ich habe zu meiner Abizeit und die Jahre davor im Verein Fußball gespielt. 2006 habe ich meinen ersten Spielerpass bekommen. Dann hieß es Dienstags & Donnerstags Training und am Wochenende ein Spiel. Mit dem Studium und dem Umzug nach Stuttgart hat alles geendet und ich bin beim Krafttraining hängen geblieben.

Meine Wohnung ist grundsätzlich unordentlich: Ich schaffe es nicht, Ordnung zu schaffen. Bei mir fliegt alles herum und ist es einmal aufgeräumt, sieht es 2 Tage später wieder schlimm aus. Später könnte ich auch niemals eine Reinigungskraft anstellen, da sie gar nicht an alle Stellen in der Wohnung kommen könnte 😀

Ohne Kontaktlinsen oder Brille sehe ich überhaupt nichts: Auf meinen Bildern habe ich ja sehr selten eine Brille an. Aber, ich trage Kontaktlinsen. Ich habe nämlich eine Sehschwäche von -2.5 auf beiden Augen und sehe damit so ziemlich gar nichts.

Ich mag keine pure Schokolade oder Nutella. Ich mochte es noch nie. Das mag für viele unverständlich sein, aber mir schmeckt weder pure Schokolade noch Nutella. Schokokekse/Schokokuchen gehen allerdings voll klar. Das ist auch nicht, seit dem ich viel Sport mache, sondern es war auch als Kind so. Ich habe mich viel lieber für ein Honigbrot als für ein Nutellabrot zum Frühstück entschieden.

Ich bügele meine Kleidung nie: Ich habe zwar ein Bügelbrett daheim, das benutzt jedoch nur mein Freund für seine Hemden. Ich kaufe mir Blusen oder Ähnliches dann nur, wenn sie aus einem Stoff sind, der nicht gebügelt werden muss.

In vielleicht einem Fall von 100 passen meine Socken zusammen: Dazu gibts nicht viel mehr zu sagen. Manchmal kann es dann auch peinlich werden, wenn man spontan unterwegs ist und bei jemand anderem daheim die Schuhe auszieht. Bisher hat es mir aber zum Glück noch niemand übel genommen.

Mein Zimmer bei meinen Eltern ist komplett pink, rosa & mit Glitzer: Typisch Mädchen eben und seit Jahren unverändert. Ich habe auch einen großen Kronleuchter in der Mitte des Raums und eine Hello Kitty als Kuscheltier. Ich liebe es!

Ich kann überall schlafen – im Sitzen, in der Uni, im Flugzeug, in der Bahn, im Bus, auf dem Boden: Das ist wirklich ganz praktisch, außer man wird gerade in der Uni sehr müde. Da muss ich mir dann schnell den nächsten Kaffee holen, bevor ich wirklich noch einschlafe.

Fotocredits: Von dem fantastischen Fotografen Julius Ise 

Das könnte dir auch gefallen

7 comments

  1. Hat man mit -2,5 schon so schlechte Augen? Ich hab mittlerweile -8,0 und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das mal war:D
    Insgesamt einer super Post!
    Love, Laura<3

  2. Interessante Fakten! 🙂 Ich finde es nur immer schade, wenn Leute ihre guten Noten so „raushängen“ (so ist das bei dir ja nicht, aber es kommt doch einfach immer so rüber…) lassen. Wieso schreibt man so etwas auf einem Fitness-/ Lifestyle- Account? Das ist doch total egal und wirkt wie gesagt immer etwas arrogant meiner Meinung nach. (Ich bin selber 1,0er und „Streberin“, aber mir ist es sogar manchmal eher unangenehm, das zu erzählen, weil ich es überhaupt nicht haben kann, das anderen unter die Nase zu reiben.) Ansonsten wie gesagt: Super interessanter Post! Das mit dem Fußball zB wusste ich noch gar nicht 🙂

    1. Genau darum ist es mir ja gegangen. Mir sind viele Fakten hier eher unangenehm, aber vielleicht ganz witzig und interessant für alle 🙂 Keiner der Fakten soll mich besser darstellen lassen oder ähnliches, ist einfach nur zur Belustigung gedacht. Liebe Grüße

      1. Finde ich auch bei allen anderen Fakten super! :* Ich denke nur kaum, dass irgendjemand das witzig/ belustigend findet, wenn du schreibst, du habest so tolle Noten.. ;D Aber gut, just my two cents 😉 will da jetzt auch nicht drauf rumreiten- jeder so, wie es ihm passt :* ich finde nur eben, es klingt überheblich

        1. Ach, da hast du was vollkommen falsch verstanden. Ich habe gar keine super Noten und immer 1,x. Ich finde nur alle anderen Noten (die ich immer habe) nicht so super für mich. Ein Einserkandidat bin ich deshalb noch lange nicht 😀 schön wärs haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.