GetSteps – Maßgefertigte orthopädische Einlagen direkt zu dir nach Hause

Wenn man sich Schuhe kauft, sind diese immer standardisiert und nicht auf das eigene Fußbett angepasst. Das kann zu Fehlhaltungen und Schmerzen führen, da jeder Fuß eine individuelle Form hat. Get Steps bietet hier eine super einfache Lösung! Maßgefertigte orthopädische Einlagen, die easy online bestellt werden können. In diesem Blogpost erkläre ich euch, wie das Ganze funktioniert.

*Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit GetSteps entstanden (Werbung). Meine Meinung ist aber, so wie in jedem Blogpost, meine ganz eigene. 

Wer oder was ist Get Steps? 

GetSteps ist ein junges Start-Up, welches einen super einfachen Zugang zu individuellen, qualitativ hochwertigen Schuheinlagen ermöglicht. So könnt ihr bequem von Zuhause aus bestellen und die Einlagen direkt zu euch nach Hause bekommen! Das ganze funktioniert über ein Abdruckset, was ich euch aber nachher nochmal genauer vorstellen werde. Die  Einlagen werden in der hauseigenen, zertifizierten Werkstatt von erfahrenen Orthopädieschuhmachermeistern handgefertigt.

Vorteile von orthopädischen Schuheinlagen? 

Ich persönlich habe jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren Nackenschmerzen und leichte Probleme mit dem Knie, weshalb ich unbedingt die orthopädischen Schuheinlagen probieren wollte! Allgemein kann man sagen, dass dauerhafte oder wiederkehrende Schmerzen in den Füßen oder Schmerzen bei Belastung (wie Sport, Laufen, Gehen..) ein Indikator dafür sind, dass ihr orthopädische Einlagen braucht. Dies kommt dann von einer Fußfehlstellung, die diese Schmerzen auslöst. Manchmal ist der Zusammenhang zwischen Fußfehlstellungen und Schmerzen auf den 1. Blick gar nicht ersichtlich, da auch Kopfschmerzen, Hüftgelenkschmerzen, Kieferschmerzen etc. von einer Fehlstellung im Fuß kommen können. Hier ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, es mit Einlagen zu versuchen!

Wie funktioniert der Prozess?

  • Zunächst muss man sich online auf der Homepage für eine Einlagenart entscheiden. Das heißt, du wählst deinen Schuhtyp (Sportschuh, Sneaker, Anzugschuhe, Stiefel etc.) und den Bezug. Beim Bezug der Einlage kannst du dich zwischen Kunstleder, Wildlederart oder Alcantara und geruchsneutralisierendem Bezug entscheiden. Ich habe mich für die Sneaker Einlage mit dem geruchsneutralisierenden Bezug entschieden. Ich trage einfach zu 90% Sneaker, weshalb das super passend war.

  • Nach der Bestellung bekommst du dein persönliches Abdruckset nach Hause geschickt, womit du dann flexibel von Zuhause aus individuelle Abdrücke herstellen kannst. Außerdem füllt man einen Fragebogen zu Schmerzen, Alter usw. aus, um nochmal individuellere Anpassungen vornehmen zu können. Mit dem Abdruckset bekommst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung dazu, also keine Angst, die Abdrücke sind super leicht zu machen. Es dauert höchstens 5 Minuten.

  • Das Abdruckset geht ganz bequem und portofrei zu GetSteps zurück und nach wenigen Tagen erhältst du deine individuellen, maßgefertigten orthopädischen Einlagen! Die Einlagen haben perfekt in die Schuhe gepasst und haben sich total hochwertig angefühlt.

Mein persönliches Fazit?

Ich bin super begeistert! Die Einlagen passen perfekt und sind super angenehm zum tragen. Klar, in den ersten Tagen ist es erstmal ein anderes Laufgefühl, da man sonst ja nur die Standardschuhe gewohnt ist. Dann merkt man aber, wie gut das Laufen mit den Einlagen von GetSteps tut. Meine Knieschmerzen haben sich bei Spaziergängen und beim Abwärtslaufen am Berg deutlich verbessert, was eine Riesen Erleichterung für mich ist. Auch die Nackenschmerzen treten weniger auf. Man muss dazu sagen, dass die Einlagen aber über einen längeren Zeitraum benutzt werden sollen, um nachhaltige Ergebnisse und Verbesserungen zu erzielen 🙂

Mein Geschenk an euch: Mit dem Rabattcode Elena10 bekommt ihr 10% auf eure gesamte Bestellung bei Get Steps!

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.