Asta One von Nature Rocket – die Kraft von Antioxidantien

Astaxanthin – was ist das? Wenn ihr noch nie davon gehört habt, solltet ihr unbedingt dranbleiben und den Blogpost lesen! Denn Astaxanthin ist ein Vitalstoff, der zu den Antioxidantien gehört. Und die Einnahme von Antioxidantien kann tolle Effekte auf eure Gesundheit haben.

*Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Nature Rocket entstanden (Werbung). Meine Meinung ist aber, so wie in jedem Blogpost, meine ganz eigene. 

Was ist Astaxanthin?

Astaxanthin ist ein natürlicher Farbstoff (der z.B. Lachsen seine rote Farbe gibt) aus der Familie der Carotinoide. Astaxanthin wirkt antioxidativ und ist somit ein wirksames Mittel für viele Prozesse in unserem Körper. Es schützt die Zellen unseres Körpers vor freien Radikalen aus der Umwelt und dem daraus resultierenden oxidativen Stress.

Aber was sind überhaupt freie Radikale? Freie Radikale werden durch verschiedene Stoffwechselprozesse im Körper gebildet oder entstehen durch externe Einflüsse wie die UV-Strahlung der Sonne, verschiedene Umweltgifte oder auch Zigarettenrauch. Nimmt unser Körper zu viele dieser freien Radikale auf, entsteht oxidativer Stress was zu Zellverfall und Zellalterung führen kann. Bei einer Einnahme von Astaxanthin setzt sich dies in die Membran von Zellen und Mitochondrien und schützt diese. Im nächsten Abschnitt erkläre ich aber nochmal genauer, was genau das bedeutet und welche körperlichen Prozesse betroffen sind.

Astaxanthin ist kein Arzneimittel, sondern frei verkäuflich als Nahrungsergänzungsmittel.

Welche Wirkungen werden Antixoxidantien, z.B. Astaxanthin nachgesagt?

  • Antioxidantien unterstützen das Immunsystem durch ihre antioxidative Wirkung.
  • Antioxidantien wie Astaxanthin können Entzündungen hemmen. Chronische Entzündungen wie Rheuma können so reduziert werden.
  • Vorbeugung von UV-Schäden, z.B. der Gesichtshaut und auch des Auges. Die Antioxidantien lagern sich in der Netzhaut des Auges ein und schützen dieses so.
  • Durch Antioxidantien kann die Widerstandskraft der Haut erhöht werden.
  • Einige Studien weisen auch auf eine Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten, also eurer Gehirnfunktion, hin.
  • Für Sportler kann die Einnahme von Antioxidantien, z.B. Astaxanthin, leistungsfördernd wirken, da die Ausdauerfähigkeit der Muskulatur unterstützt wird. Auch Gelenkbeschwerden kann vorgebeugt werden.

 

Das Asta One von Nature Rocket

Das Asta One von Nature Rocket ist ein 100% natürliches Premium Astaxanthin. Das Astaxanthin ist zusammen mit Vitamin C, natürlichem Vitamin E, Sonnenblumenöl und pflanzlichem Lecithin formuliert, um die optimale Bioverfügbarkeit zu gewährleisten.

Jede Packung Asta One ist eine Monatspackung und enthält 60 Flüssigkapseln. Empfohlen werden zwei Kapseln pro Tag. Am besten nimmt du die Kapseln mit genügend Wasser ein. Der Spender ist super praktisch und kann überall mit hingenommen werden.

Asta One ist garantiert ohne Gentechnik, allergenfrei, jodfrei, laktosefrei, fruktosefrei, glutenfrei und ohne unnötige Füllstoffe. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen.

 

Falls ihr Fragen zum Asta One von Nature Rocket habt, könnt ihr sie mir jederzeit stellen!

 

Das könnte dir auch gefallen

2 comments

  1. Hallo, das ist super interessant. Ichwürde gerne wissen woraus das Astaxanthin von Nature Rocket gewonnen bzw wie es hergestellt wird, und vor allem wo. Danke schonmal und viele Grüße von Anne

    1. Astaxanthin wird aus der Süßwasseralge Haematococcus pluvialis gewonnen. Mithilfe eines speziellen Verfahrens entsteht auf diese Weise ein hochreiner, stabiler, natürlicher Rohstoff. Produziert wird in Schweden von der Firma AstaReal. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.astareal.se (englisch) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.