Anzeige / WVV Active – Mit Sport Strom & Geld sparen!

wvv-active
Strom braucht jeder von uns das ganze Jahr über. Das sind Ausgaben, die sich nicht ganz vermeiden lassen. Aber, sie lassen sich reduzieren! Und das auf eine ganz besondere Art: Durch täglichen Sport und Bewegung! Hier stelle ich euch heute den neuen Tarif der WVV vor, den WVV Active, bei dem ihr eure Strom-Nebenkosten spielend leicht senken könnt!

*Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit der WVV entstanden (Werbung). Meine Meinung ist aber, so wie in jedem Blogpost, meine ganz eigene. 

Wer kann an der Aktion mitmachen und den Active Stromtarif nutzen?

Jeder in ganz Deutschland! Der Active Tarif der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH ist deutschlandweit erhältlich – egal wo ihr wohnt! Wenn ihr also Lust auf eine kleine sportliche Challenge habt, die euch auch noch bares Geld sparen lässt, seid ihr die Richtigen! Egal ob Norddeutschland oder Süddeutschland, egal ob jung oder alt – macht gerne mit.

Wie funktioniert die Aktion?

Mit einem Garmin Tracker wird gemessen, an wie vielen Tagen im Jahr ihr 5.000 Schritte gegangen seid. Für jeden Tag, an dem ihr dieses Ziel erreicht habt, wird euch 1 kWh gutgeschrieben. Schafft ihr es z.B. das ganze Jahr über, sind das 365kWh im Jahr, die ihr umsonst bekommt! Dieser Betrag wird euch dann von der normalen Stromrechnung abgezogen und habt so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: ihr wart sportlich und habt so Geld gespart! Ein weiteres Plus: Einen Vivofit 3 Garmin Tracker bekommt ihr kostenfrei zum Tarif dazu (oder wahlweise eine neuere/größere Version mit Zuzahlung)!

Wichtig zu wissen und zur Berechnung eures Tarifs (mit Grundtarif und variablen Bestandteilen): Je nach Region unterscheiden sich die Beträge, d.h. die Kosten für eine kWh Strom. In Würzburg z.B. entspricht eine kWh einem Preis von 28,14 Cent. Wenn man 365 Tage lang das Ziel erreicht, bekommt man also einen Rabatt von 102,71 Euro. Dieser Betrag kann minimal zwischen den verschiedenen Regionen in Deutschland variieren, die 102,71 Euro sind aber ein guter Richtwert! Sobald ihr den Bestellprozess hier öffnet, könnt ihr sehen, welcher Betrag für eure Region gilt und was ihr sparen könnt. Diesen Prozess könnt ihr aus Interesse gerne einmal durchklicken, ohne direkt einen Vertragsabschluss einzusenden. Hier sind auch nochmal alle Bestandteile des Vertrags im Detail aufgelistet! Um es durchzuspielen auf diesen Link gehen und dann diesen Code eingeben W4A1V7E!

Wo kann ich mich anmelden und wie sind die weiteren Schritte?

Falls ihr euch dann entschieden habt, könnt ihr euch wieder unter dem selben Link direkt anmelden. Das heisst ebenso hier klicken,  dann diesen Code eingeben W4A1V7E! und ihr könnt alles abwickeln!

Nach Vertragsabschluss erhaltet ihr einen weiteren Link, der euch zur Seite mit den Garmin Trackern führt. Hier wählt ihr auch aus, welchen Tracker ihr haben möchtet. Verschiedene Garmin Tracker sind verfügbar. Es gibt entweder den Garmin Vivofit 3 komplett umsonst, oder größere/neue Tracker mit Zuzahlung. Ich persönlich habe mich für den Vivofit 3 entschieden, da dieser für meine Ansprüche völlig genügt und die Schritte zuverlässig zählt.

Wenn ihr den Tracker erhalten habt, müsst ihr euch mit dem Tracker im Eventportal anmelden, wo eure Schritte regelmäßig aktualisiert werden. So habt ihr stets einen Überblick darüber, was ihr bereits gespart habt! Hier habe ich euch auch einmal einen Screenshot aus meinem Portal angehängt, damit ihr ein Gespür dafür bekommt, wie das Ganze aussehen wird. Immer wenn ihr euren Tracker synchronisiert, wird euch im Portal angezeigt, an wie vielen Tagen ihr euer Schrittziel seit Vertragsabschluss erreicht habt.

Ich habe den Tracker und die Synchronisierung seit dem 11.06. und der Screenshot ist am Abend des 12.06. entstanden. Hier sehe ich, dass ich an beiden Tagen über der roten Linie gelegen bin und immer meine 5.000 Schritte gegangen bin. Das heisst, mir sind 2kWh gutgeschrieben worden. 

Informationen zum Datenschutz

Wie oben beschrieben, erhält die WVV Zugriff auf euren Tracker, um sehen zu können, wie oft ihr eurer Schrittziel erreicht habt. Hier ist wichtig zu wissen, dass die WVV ausschließlich für die Schritte Daten erhebt. Alles andere bleibt privat! Das heißt GPS Daten oder Ähnliches werden an absolut niemanden übermittelt.

Falls ihr weitere Fragen zum WVV Active Tarif habt, meldet euch gerne bei mir ♥mit-sport-strom-sparengarmin-wvv-strom-tarif

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.