Yoga Beach Festival mit Finn Crisp

Hier findet ihr einen Eventbericht zum Yoga Beach Festival in München, wo ich mit Finn Crisp sein durfte + Yogatipps für Beginner!

*Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Finn Crisp entstanden (Werbung). Meine Meinung ist aber, so wie in jedem Blogpost, meine ganz eigene. 

Das Yoga Beach Festival ist ein Yoga-Event, dass den Sommer über in mehreren Städten Deutschlands stattfindet. Ich war in München zu Gast und fand es klasse! Es war ein Tag voller Yoga, Running Sessions und Entspannung. Über den Tag hinweg werden ganz viele verschiedene Yogastunden angeboten und man kann so viele mitmachen wie man möchte. Das heißt man ist ganz frei ob man 2 mitmachen möchte oder 6 Stück. So kann auch jeder individuell schauen, was sich für ihn am besten anfühlt. In München habe ich das Hatha Yoga und den Vinyasa Flow mitgemacht. Dazu gab es auch noch Rücken Yoga, Balance Yoga und viel mehr. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Außerdem wurden zwischen den Stunden 3 Running Session angeboten mit einem kleinen Lauf ABC, Sprints und Co. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen, für einen Tag voller Sport!

Finn Crisp ist für mich der perfekte Begleiter für unterwegs! Egal ob nach dem Sport, bei Ausflügen an den See oder zwischendurch. Das Knäckebrot ist super dünn und gleichzeitig total aromatisch. Schmeckt pur oder mit Belag, so wie ihr es lieber mögt. Probiert es unbedingt einmal aus. Besonders schmecken mir die Sorten Finn Crisp Original, Mehrkorn und Finn Crisp mit Kräuter und Knoblauch. Gerade nach so einem Sportfestival ist es perfekt!

Natürlich habe ich auch noch ein paar Tipps für euch, wie ihr am besten mit Yoga starten könnt!

  • Der erste Schritt ist: TRAUEN! Wie oft höre ich von Freundinnen „ich kann das nicht“, „ich bin unbeweglich“ etc. Aber es geht ja gar nicht darum, die schwierigsten Posen zu schaffen, sondern das Gefühl der Inneren Ruhe zu bekommen. Also traut euch unbedingt.
  • Geduld haben! Ich mache schon seit 3-4 Jahren öfter Yoga und bin noch weit davon entfernt, alle Übungen mitmachen zu können. Das braucht einfach seine Zeit.
  • Wirkliche Yoga-Kurse! Bucht euch einen Kurs in einem Fitness- oder Yogastudio. Klar, Yoga kann man auch Daheim machen oder mit Youtube, aber in einer Gruppe ist es etwas ganz anderes. Auch die Anwesenheit und Stimme des Yogalehrers/der Yogalehrerin macht so viel aus und es werden tolle Tipps für Anfänger gegeben. Zum Beispiel gibt es Übungen, die in verschiedenen Variationen ausgeführt werden könne, je nach dem ob man Anfänger oder Profi ist. Und diese Variationen lernt man meistens erst durch ausgebildete Trainer kennen.
  • Tragt zum Yoga bequeme Klamotten. Bei der Yoga Praxis ist es unglaublich wichtig, dass ihr euch wohl fühlt – und das fängt bei den Klamotten an. Es gibt nichts Schlimmeres, als komplett abschalten zu wollen, aber die Hose oder das Oberteil zwickt.
  • Finde deinen Yogastil: Es gibt so viele verschiedene Yoga-Stile von schnell zu langsam, statisch oder Flow. Jedem liegt etwas anderes und jedem tut etwas anderes gut. Falls euch die erste Stunde also nicht gefällt, gebt Yoga noch eine Chance. Vielleicht ist ein anderer Yogastil etwas für euch.
  • Versucht, eure Gedanken komplett abzuschalten und in die Übungen reinzufühlen – so ist das Körpergefühl einfach am Besten.

Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben. Man muss ihn erfahren.

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.